Dienstag, 25. Juni 2013

Tag 2: Nachem Regne chunts go schiffä...

Nach dem gestrigen Tag bei tollen Sichtweiten, feinem Essen, coolen Tauchgängen und noch mehr feinem Essen, haben wir versucht alles nochmals gleich zu machen - in der Hoffnung, dass es wieder so gut wird. Naja zumindest brachte um 9 Uhr Cristina den Sonnenschein ins Kepttal und wir waren bester Hoffnung, dass sich dies hält. In Herrliberg beim grossen Parkplatz konnten wir uns tatäslich schon in die Sonne legen und wir wurden von den süssen Entchen begrüsst.















Der Rest der Truppe war hingegen nicht so motiviert wie Ueli (siehe Bild unten). Das heisst, eigentlich schon motiviert, aber noch sehr schläfrig, vielleicht weils keine Ovomaltine gab heute morgen. Wir wollten einfach nicht in den Stau gelangen am Abend und wollten den 2. TG früher ansetzen und haben uns auch schon auf 13:30 mit Pit verabredet.















Kaum alles angelegt und nach etwa 7 Toilettengängen gings dann ins Wasser. Heute sollte es heissen, erstmal angewöhnen für Cristina um später nochmals in die Ermitage zu gehen. Haha - unsere Pläne sind immer genial... theoretisch... :). Ueli und Knäbe bildeten heute das Buddyteam das etwas tiefer geht und ich tauchte mit Cristina, die sich sichtlich verbessert hatte über nacht - ich glaub sie hat in der Badewanne geübt (das würde auch erklären, warum sie im Stehen eingeschlafen ist beim Gruppenfoto.

Während ich mit Cristina auf 17m die schönen Kalkfelsen, einen Hochzeitsteller und 2 riesen Hechte erkunden konnte, tauchten Knäbe und Ueli zusammen in die Tiefe auf 30m und schauten mal nach, ob die Sicht unter der kleinen Sedimentschicht wieder besser wird und um die verschiedenen Lampen mal zu testen. - Mit Erfolg wie mir schien. Cristina war sichtlich begeistert vom Tauchgang - denn vor lauter Grinsen fiel der Lungenautomat schon fast aus dem Mund. Bis zur Ende der Woche taucht sie uns dann um die Ohren ... ok das vielleicht nicht, aber wir können bis dahin sicher noch die ein oder andere Übung durchspielen und mal einen S-Drill oder so versuchen und an den Flossentechniken feilen.

So ein Tauchgang macht hungrig und wir nutzten die Möglichkeit beim grossen Parkplatz. Die Imbissbude hatte heute ein Hacksteak mit Pommes und Salamt auf dem Menüplan, was dann direkt 4 mal geordert und verspachtelt wurde. Plötzlich hiess es aber, Platz wechseln und unters Zelt flüchten, denn der Himmel veränderte sich von sonnig über wolkig bis pechschwarz!

 

Nach dem Essen, wars dann leider immer noch nicht besser und die Temperatur fiel von 16.5 auf 10.5 Grad und der Wind trug nicht gerade zur Besserung bei. Nach ca. einer Stunde ausharren bei diesen Bedingungen entscheiden wir uns, den 2. Tauchgang abzubrechen und nach Hause zu fahren. Sehr schade für Pit, denn dieser wollte wieder zum zweiten Tauchgang erscheinen und mit uns gemeinsam abtauchen. Aber dazu gibt es hoffentlich bald wieder eine Möglichkeit! - Morgen? :)

Hoffentlich bringt der morgige Tag etwas mehr.

Guet Luft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen